Dieses Jahr feiern wir Jubiläum – uns gibt es schon seit 25 Jahren!
1992 noch mit einem kleinen Bestand an Pferden begonnen, 2017 bieten wir dagegen rund 20 Pferden, einer Ziege, drei Hunden, zwei Hasen und vielen anderen Tieren ein Zuhause.

Um diesen besonderen Anlass zu feiern haben wir am 17. September ein kleines Fest veranstaltet, zu dem alle unsere Pfleger, Reitbeteiligungen, Reitschüler etc. mitsamt ihren Verwandten und Freunden eingeladen waren.
Ab 12 Uhr trafen die ersten Besucher auf unserem Hof ein und man konnte sich bei einer leckeren Kürbissuppe oder Kaffee und Kuchen ein bisschen unterhalten.
Ab 14.30 Uhr ging dann ein kleines Show-Programm auf unserem neu präparierten Reitplatz los. Zunächst wurden aber die wichtigsten Bewohner unseres Hofes, nämlich die Pferde, mit allen ihren Vorzügen und Eigenheiten vorgestellt. Es folgten kostümierte Quadrillen unserer Jüngsten, eine Hundeshow, eine Freiheitsdressur, ein Pas de Deux, ein Jump-and-Run-Wettbewerb sowie eine große Quadrille bestehend aus acht Pferden und zwei Kutschen.

Im Anschluss konnte man den Tag dann in gemütlicher Runde bei einem weiteren Stück Kuchen auf dem Hof ausklingen lassen.

Die liebe Desiree Weber hat den Tag mit tollen Fotos festgehalten. Im Folgenden findet ihr ein paar Impressionen.