Am 16.09. war es endlich soweit! Der Tag, auf den wir Wochen und Monate hingearbeitet haben. Unser 30. Jähriges Hofjubiläum „30. Jahre Ponyhof Lorenzi“.

Es wurden T-Shirts organisiert, Getränke und Essen, eine Musikanlage und natürlich ein kleines Showprogramm. Die Pferde wurden vorgestellt, es wurde ein Geschicklichkeitsparcour absolviert, eine Voltigieraufführung gab es auch, es wurden Pferde in der Freiheitsdressur und beim Kutsche fahren vorgestellt und es wurde natürlich auch geritten, sowohl im Pas de deux, als auch in der Quadrille.

Der Tag war aufregend und die letzten Tage der Vorbereitung super anstrengend. Der Reitplatz musste herausgeputzt werden, Unkraut wurde gezupft, fleißig gemäht und aufgeräumt und das alles um den heutigen Tag so werden zu lassen, wie er war! Ein Tag der Freude und ein Tag der Erleichterung – was haben wir gezittert und gehofft, damit nichts schief geht, damit uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, nachdem es die ganze Woche immer wieder wie aus Eimern geschüttet hat. Wir haben so viel Zeit und Energie in die Vorbereitung gesteckt, es wäre schade gewesen, wenn wir diesen Tag aufgrund von schlechtem Wetter, hätten absagen/verschieben müssen.. Die Pferde waren so toll, jedes zeigte sich von seiner besten Seite. Musik, Menschen und gruselige Gegenstände wie Flatterband und Plane, waren absolut kein Problem, für keines der Tiere. 😍 Ein tolles Team, welches einen tollen Tag auf die Beine gestellt hat. Es hätte nicht besser laufen können! Danke für die zahlreichen Besucher die erschienen sind, ihr habt den Tag für uns perfekt gemacht und uns gezeigt, der Aufwand hat sich gelohnt. 🥳

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Sparkasse Staufen-Breisach für das großzügige Sponsoring bedanken !